Kategorien
Jugendbuch Kinderbuch Lesung

Autorenlesung online für Kinder – Lesungen live in deutsch

Das Erlebnis einer Kinder- und Jugendbuch-Autorenlesung wollen wir auch in Corona-Zeiten ermöglichen und daher bieten wir ab sofort Online-Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum an.

In Corona-Zeiten stellen sich viele Lehrer die Frage, wie sie ihren Schülern das Erlebnis einer Kinder- und Jugendbuch-Autorenlesung ermöglichen können, ohne ein unnötiges Risiko einzugehen. Leider hat nicht jede Schule den benötigten Platz und Lüftungsmöglichkeiten, um eine klassenferne Person zu einer Lesung einzuladen, deshalb bieten wir ab sofort Online-Lesungen für Schulklassen an.

Bislang waren wir mit unseren Autorenlesungen räumlich sehr auf Berlin und Umgebung fixiert. Erstmals können wir jetzt unsere Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum anbieten. Das freut uns insbesondere deshalb, weil unsere Kinder- und Jugendbücher zum Beispiel in Bayern sowie in Österreich und der deutschsprachigen Schweiz sehr beliebt sind.

Kinderbuch- und Jugendbuch-Lesungen online

Jugendbuch-Online-Lesung
Karim Pieritz bei einer Online-Lesung

Aus seinen Kinderbüchern liest Karim Pieritz vor 1. –5. Klassen, aus seiner Jugendbuch-Reihe vor 5. – 8. Klassen. Lesungen mit Beteiligung der Kinder, z.B. indem die Kinder in die Rollen einzelner Charaktere schlüpfen, sind online leider nicht möglich.

Wir planen für eine Lesung eine Schulstunde ein. Über die technische Durchführung des Live-Streamings setzen wir uns dann individuell pro Anfrage mit den Möglichkeiten auseinander. Auf Mediaboards hat sich Zoom gut bewährt.

Gerne beantwortet Karim Pieritz in den Lesungen auch Fragen zu den Büchern und seiner Arbeit als Schriftsteller. Dieser direkte Austausch mit den Kindern ist uns sehr wichtig und er soll nicht wegen Corona ausbleiben.

Kontakt

Lesungsanfragen an unsere Autoren leiten wir gerne weiter. Bei Interesse an einer Online-Lesung können Sie uns gerne kontaktieren.