Jugendbücher ab 12 Jahren

Lesender Teenager

Spannende Jugendbuch-Reihe für coole Mädchen & Jungen

Die Jugendbücher sind moderne Abenteuergeschichten, die alles bieten, was Jungen und Mädchen begeistert: unsterbliche Bösewichte, mächtige Artefakte aus biblischer Zeit, ein digitales Universum, künstliche Intelligenzen, die erste Liebe, Rätsel, die gelöst werden müssen und viel Humor. So steckt der jugendliche Held mitten in der Pubertät und stolpert von einer peinlichen Situation zur nächsten.

Die spannenden und lustigen Fantasy-Abenteuer führen die jugendlichen Helden in extrem gefährliche, aber auch absurd-komische Situationen. Die 12-14-jährigen Teenager müssen die Grenzen von Raum und Zeit überwinden, um die Welt zu retten. Mädchen und Jungen ab 12 Jahren sind von der fesselnden Handlung begeistert. Die Jugendbücher sprechen auch Lesemuffel an, die ihr Handy nur ungerne gegen ein Buch austauschen.

Geheimnisvolle Jagd

Band 1Band 2Band 3
Jugendbuch ab 11 JahrenJugendbuch ab 12 JahrenJugendbuch ab 13 Jahren

Ein LeserIch bin hin und weg! Mein Sohn ist nur schwer vom Lesen zu begeistern, aber dieses Buch hat es endlich geschafft, ihn in seinen Bann zu ziehen. Er hat das Buch quasi aufgesaugt und begeistert davon erzählt (auch das ist Neuland)!

Der erste Band ist auch bei 11-jährigen Jungs und Mädchen sehr beliebt und wird gerne für Buchvorstellungen in der 6. Klasse und in Vorlesewettbewerben verwendet. Alle Bände der Jugendbuch-Reihe sind im Leseförderportal Antolin gelistet.

Beiträge über Jugendbücher