Jugendbücher ab 14 für Mädchen und Jungen

Engel der Zeiten - Jugendthriller

Wir freuen uns, Ihnen mit „Engel der Zeiten“ unser erstes Jugendbuch im faszinierenden Genre der Young Adult Bücher vorzustellen. Für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren, die sich in der spannenden Übergangsphase zwischen Jugend und Erwachsensein befinden, bieten Young Adult Jugendbücher eine einzigartige Welt voller Abenteuer, Emotionen und Identitätsfindung.

Engel der Zeiten – Jugendbuch ab 14 Jahren – Young Adult Bücher

Die 16-jährige Ellie will sich in einem Waldsee das Leben nehmen, da wird ihre Todessehnsucht auf eine harte Probe gestellt:

Ich sehe einen Haufen Matschepampe. Matschepampe mit umgebendem Wald. Einen Tümpel oder eine Schlammgrube, nur keinen See.
»Das ist jetzt nicht wahr!«, schimpfe ich. »Hat der olle Elon jetzt schon alles Wasser von Brandenburg verbraucht? Wie soll man sich in so einer Pfütze das Leben nehmen?«
»Ich kann dir dabei behilflich sein«, sagt jemand hinter mir.
Wirklich JEDES meiner Haare steht zu Berge. Was geht denn jetzt ab?

Eine Leserin: Ab der ersten Seite hat Ellie es mit ihrem absoluten Wortwitz geschafft, Spaß am Lesen zu bereiten. Ihre Erzählweise bringt einen regelmäßig zum Lachen. Ein Lesevergnügen trotz schwieriger Themen. Definitiv empfehlenswert!

Young Adult Bücher ab 14 Jahren

Von „Engel der Zeiten“ gibt es zwei Ausgaben. Die Erstausgabe von 2023 wurde in sehr kleiner Auflage gedruckt, es gibt sie nur noch kurze Zeit zum reduzierten Preis im Buchhandel.

Engel der Zeiten Erstausgabe - Jugendbuch ab 14 Jahren (Young Adult)
Aktion: € 10 statt € 13
Engel der Zeiten - Jugendbuch ab 14 Jahren (Young Adult)
Neuausgabe 2024

Beiträge über Jugendbücher ab 14 – Young Adult Bücher

  • Jugendbuch ab 14 Jahren erscheint
    Neues Jugendbuch ab 14 Jahren für Mädchen und Jungen: Der spannende Fantasy-Thriller “Engel der Zeiten – Das Geheimnis des Donnerhauses” erscheint als Frühjahrsnovität.
  • Meine Jugendbücher bei TikTok (BookTok)
    Seit dem Erscheinen meines neuen Jugendbuchs ab 14 Jahren für coole Mädchen und Jungen informiere ich über meine Bücher auch bei TikTok.
  • Jugendbuch ab 14 Jahren – Making-of „Engel der Zeiten“
    Karim Pieritz berichtet von seinem neuen Jugendbuch für Mädchen und Jungen ab 14 Jahren (Young Adult Bücher).
  • Jugendbuch für Toleranz und Diversität
    Das Jugendbuch „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex“ beleuchtet die Gefahren für Demokratie und Rechtsstaat durch eine technologisch fortgeschrittene Diktatur. Spannendes Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.