Kinderbuch ab 6 Jahren für Jungs

Kinderbuch für Erstleser

Leuchtturm der Abenteuer Dino-Alarm

Fesselndes Dino-Abenteuer, das auch Lesemuffel nicht mehr aus der Hand legen. Als Michael in das Licht einer magischen Taschenlampe schaut, fliegt er auf den Planeten Himmelblau. Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am „Leuchtturm der Abenteuer“ wieder, da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex! Michael muss den Dinosaurier wieder nachhause schicken, doch wie soll er das anstellen?

Das Buch enthält eine kurze Episode aus der sechsteiligen Kinderbuch-Reihe für Leseanfänger und ist komplett in Farbe.

Kinder, die schon längere Texte lesen können, können mit Band 1 der Leseanfänger-Reihe starten.

Das Erstlesebuch ist gut lesbar durch einen großen Spezial-Zeichensatz sowie kurze Sätze und Kapitel.

Jungen ab 6 Jahren zum lesen bringen

Wir wollen mit unserem Kinderbuch ab 6 Jahren Jungs zum Lesen motivieren. Aus zahlreichen Lesermeinungen von Eltern, Lehrern und Kindern wissen wir, dass unsere spannenden Bücher selbst hartgesottene Lesemuffel zum Lesen motivieren. Die spannende Abenteuergeschichte ist perfekt für Jungen geeignet, sie wird aber auch sehr gerne von Mädchen gelesen.

Eine Lehrerin: Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden – dank Ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit den Figuren identifizieren. Meine Schüler sind begeistert.

Quizfragen bei Antolin

Quizfragen bei Antolin

Für alle unsere Kinder- und Jugendbücher gibt es spannende und lustige Quizfragen beim Leseförderportal Antolin. Damit wollen wir das Leseverständnis und die Lesefähigkeit von Kindern und Jugendlichen nach der Lektüre unserer Bücher fördern.

© Schroedel, Braunschweig, antolin.westermann.de

Mit bunten Illustrationen, einem Ausmalbild, einer Weltkarte und Quizfragen

  • Kinderbuch ab 6 Jahren
  • Heft: € 6,00, 52 Seiten, Farbe
  • ISBN: 9783944626246 / 3944626249
  • Kindle: € 2,99
  • Leseprobe (PDF)

Hier erhältlich:

Externe Links: Als Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen (Infos).

Erstleser

ab 8 Jahre

ab 10 Jahre

Zweisprachig

Bilderbuch

Kinderbuch für ErstleserKinderbücher ab 8 JahrenKinderbücher ab 10 JahrenZweisprachiges Kinderbuch in Deutsch-EnglischBilderbuch ab 2 Jahre

Beiträge über Bücher für Jungen

  • Jugendbuch für Toleranz und Diversität
    Das Jugendbuch „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Kodex“ beleuchtet die Gefahren für Demokratie und Rechtsstaat durch eine technologisch fortgeschrittene Diktatur. Spannendes Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.
  • Kinderbuch ab 6 Jahren für Jungen
    Dino-Alarm ist ein Kinderbuch für Jungen ab 6 Jahren mit bunten Bildern und einer spannenden Dinosaurier-Geschichte.
  • Start der neuen Kinderbuch-Trilogie ab 10 Jahren
    Karim Pieritz berichtet von der Überarbeitung seiner Leseanfänger-Reihe zu Kinderbüchern für Jungen und Mädchen ab 10 Jahren.
  • Eine rassistische KI erobert die Welt
    In „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Illuminati-Auge“ motiviert eine künstliche Intelligenz Jugendliche zu rechten Straftaten. Jugendbuch für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.
  • Lesefaule Jungen zum Lesen motivieren – spannende Bücher für Jungs, die nicht gerne lesen
    Welches Buch lesen, wenn man nicht gerne liest? Wie kann man lesefaule Jungen zum Lesen motivieren? Empfehlungen für spannende Abenteuer Bücher für Jungs, die nicht gerne lesen.
  • Bücher für 12-jährige Lesemuffel – Jugendbücher für Jungen
    Welche Jugendbücher sind für 12-jährige Lesemuffel geeignet? Was lesen Jungs mit 12 Jahren? Empfehlungen für spannende Abenteuer Jugendbücher ab 12 Jahren für Jungen, die nicht gerne lesen.
  • Coole Kinderbücher für Jungs
    Wie finde ich coole Kinderbücher für Jungen? Über Spannung, Glaubwürdigkeit und das richtige Lesealter in Kinder- und Jugendbüchern.
  • Spannendes Jugendbuch ab 12 für Jungen und Mädchen
    Im spannenden Abenteuer Jugendbuch „Die Jagd nach dem geheimnisvollen Rollsiegel“ geht John auf eine Rettungsmission, die bis in ein digitales Universum führt und auf der ihm mehr als ein Mädchen den Kopf verdreht.
  • Jungen im Kinderbuch
    In meiner Kinderbuch-Reihe können die Jungen mit Schwertern kämpfen, Freunde in Not retten und Helden sein – wie in klassischen Abenteuergeschichten.