Kategorien
Kurzgeschichten Lesung Persönliches

“Der wahre Geist der Weihnacht” – eine Weihnachtsgeschichte

In der humorvollen und nachdenklich stimmenden Geschichte von Karim Pieritz muss sich der Weihnachtsmann dem sehr kurzfristigen Streik seiner Lieferboten stellen, die aus tausenden seiner Klone bestehen. Wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Die vollständige Lesung wurde im YouTube-Video veröffentlicht (Link).

Weihnachtliche Kurzgeschichte, gelesen von Karim Pieritz bei YouTube

Ich lese in meinem neuen YouTube-Video die weihnachtliche Kurzgeschichte “Der wahre Geist der Weihnacht”, die ich beim “Schreibwerkschau Christmas-Special” in der Berliner Humboldt-Bibliothek am 07.12.2022 vorgetragen habe.

In der humorvollen und nachdenklich stimmenden Geschichte muss sich der Weihnachtsmann dem sehr kurzfristigen Streik seiner Lieferboten stellen, die aus tausenden seiner Klone bestehen. Wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen?

Bei der “Schreibwerkschau” präsentieren Reinickendorfer Autor*innen ihre literarischen Schöpfungen, sie findet jedes Frühjahr und als Special kurz vor Weihnachten statt. In diesem Blog-Artikel von Carola Wolff werden einige ihrer Werke vorgestellt.

Meine Weihnachtgeschichte bei YouTube

Das Video enthält auch Untertitel.

Eine weitere Weihnachtsgeschichte zum selber lesen finden Sie hier: Der Weihnachtsmann